Über mich

Sie möchten mehr über mich wissen? Mein Name ist Karin Zimmermann. Ich bin ein 64er Jahrgang und im schönen Oberfranken aufgewachsen. Seit dem Jahre 2000 lebe ich im nördlichen Baden Württemberg.

Ich liebe die Berge – wie man an dem Foto unschwer erkennen kann. Wenn es meine rheuma-, arthrose- und fibromyalgiegeplagten Körperteile irgendwie zulassen, wandere ich gerne in den Bergen oder Wäldern. Ich genieße die klare Luft, die Stille und habe das Gefühl, mich mit jedem Höhenmeter vom Alltag ein Stück zu entfernen.

Aber auch das Meer übt eine magische Anziehungskraft auf mich aus – scheint wohl an meinem Sternzeichen Wassermann  zu liegen.

Mein größtes Hobby ist das Schreiben. Dabei spielt es keine Rolle, was ich schreibe: Geschichten, Märchen, persönliche Zeilen an Freunde oder den Einkaufszettel. Schreiben wirkt auf mich befreiend. Ich bekomme dadurch nicht nur den Kopf frei, sondern bin auch von meinen Schmerzen abgelenkt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Schreiben sogar die Aktivität des Immunsystems fördern kann.