Lesermeinungen

aktuelle Bewertungen aus Amazon

28.07.2018- Amazonkunde: Zauberhafte Geschichten fürs Herz

Dies ist meine erste Buchbewertung. Das Buch habe ich geschenkt bekommen von jemanden, der weiß, dass ich Märchen liebe. Da es über 50 Geschichten beinhaltet, dachte ich mir, ich lese jeden Abend vor dem Einschlafen eine der Geschichten, dann habe ich länger etwas davon. Es war unmöglich, nach einer Geschichte aufzuhören. Es sind wunderbare Märchen: phantasievoll, feinsinnig, klar und tiefgründig in Verbindung mit Lebensweisheiten. Die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, ist “märchenhaft”. Zu jedem Märchen ist eine passende schwarzweiße Illustration vorhanden. Schön finde ich auch, dass die Autorin unter jedem Märchen noch ihre eigenen Gedanken mitteilt. Abgerundet wird das Märchen mit einem passenden Zitat. Ein wirklich rundum gelungenes Buch, das ich gerne auch anderen Menschen schenken werde. Vielen Dank, M.B.

30.08.2018 – majapolly: Märchenhafte Lichtblicke

Dieses Märchenbuch lädt ein, zu träumen, nachzudenken und sich selbst und andere Menschen zu reflektieren.. es finden sich darin wunderschöne Geschichten, die das alltägliche Leben, märchenhaft wiederspiegeln.. ich habe mich wärend des Lesens oft selbst wiedergefunden und mir das eine oder andere Mal gedacht, genauso fühle ich mich auch… Die Autorin des Buches hebt viele menschliche Züge vor und verpackt diese in wundervolle Geschichten… die einzelnen Geschichten sind kurz- ideal für Menschen wie mich, die beim Lesen schnell müde werden.. ich werde dieses Buch auf jeden Fall zu Weihnachten zahlreich verschenken.. denn JEDER, wirklich jeder kann diese Märchen gebrauchen… hoffentlich gibt es irgendwann noch mehr von der Autorin zu lesen…

 01.09.2018 – Alegna: Klug, liebevoll und warmherzig

Märchen haben immer eine mehr oder weniger versteckte Botschaft. Bei den Märchen von Frau Zimmermann ist die Botschaft deutlich zu erkennen: zeige Herz und Gefühl, dir selbst gegenüber, aber auch anderen Menschen (und Tieren). Lebe dein Leben aufmerksam, zeige Wertschätzung und sei nicht zu streng mit dir selbst.
“Märchenhafte Lichtblicke” sind zauberhafte kleine Weisheitsgeschichten, die die innere Sehnsucht der Verfasserin zeigen – so erlebe ich diese Lektüre zumindest. Doch diese Sehnsucht hat wohl jeder Mensch, auch derjenige, der mit Wertschätzung und Aufmerksamkeit seinen Mitmenschen gegenüber nicht allzu freigiebig ist …
Emanuel Kannt sagte schon vor sehr vielen Jahren: Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest. (Sinngemäß wiedergegeben) In diesem Sinn habe ich diese Geschichten erlebt. Danke dafür! Denn ich habe sie geschenkt bekommen…

13.09.2018 – AmazonKunde: Tolles Buch

Einfach ein tolles Buch mit wunderbaren Geschichten, die Mut machen und zum Nachdenken anregen.

14.09.2018 – anna: Liebevolles Buch, ideal als Geschenk

Dieses liebevolle und geistreiche Märchenbuch liegt auf meinem Nachttisch und ich freue mich, jeden Tag eine Geschichte zu lesen, eine Botschaft zum Nachdenken und zum Mitnehmen in den Tag! Die Märchen sind kurz, aber gehaltvoll und eignen sich für jedermann. Ideal als Geschenk an liebe Freunde und Menschen, die sich mit sich und dem Leben beschäftigen. Danke liebe Karin :-)!

25.09.2018 – Annika: Nur zu empfehlen

Ein wundervolles Buch das zum Nachdenken und Träumen anregt. Jede Geschichte hat unglaublich viel Tiefgang und ist mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Auch die Illustrationen sind mit viel Liebe und Freude an der Arbeit entstanden. Ich kann es nur weiter empfehlen. Von mir 5 Sterne!

26.09.2018 – zimmermann: Tolles Buch

Super Buch. Toll zu lesen. Regt zum denken an.
Würde gerne mehr von der Autorin lesen.

01.10.2018 – Mirari: Märchenhaft schön.

Ein tolles Geschenk, natürlich auch zum selber lesen.

07.10.2018 – Heggy: Zauberhaft, unbedingtes MUSS auf dem Nachtkästchen

Wirklich zauberhafte Geschichten mit Botschaft. Aus dem Leben ins märchenhafte versetzt. Meinen Vorsatz nur eine Geschichte zur guten Nacht zu lesen, damit ich möglichst lange daran und darin lesen kann, konnte ich nicht umsetzen: ich war viel zu neugierig auf die nächst Geschichte, und wieder auf die nächste. Aber jetzt bei der Wiederholung: das Büchlein bleibt definitiv an meinem Bett liegen.

11.10.2018 – Christina: Kaufempfehlung

Dieses Buch bietet eine Vielzahl an Geschichten über das Glück, Unglück, Angst, Sehnsüchte und vieles mehr. Man selbst hat die Möglichkeit für sich selbst zu reflektieren und eine eigene Moral der Geschichte zu finden. Das Buch regt zum Denken und überdenken an! Sich loszulösen von Vorurteilen und vielleicht seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Ein wundervoll geschriebenes Buch, in das man immer wieder hineinschmökern kann! Absolut empfehlenswert!

11.10.2018 – Sabine Jaeschke: Märchenhaft…

Ein wunderschönes Buch mit kurzen Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Die Geschichten sind gefühlvoll und nicht mit erhobenem Zeigefinger geschrieben. Zum Selberlesen aber auch ganz toll zum Verschenken.

11.10.2018 – Paula: Einfach nur schön

Das Buch ist sehr schön geschrieben und vermittelt Ideen, um über seine Meinung und sein Verhalten zu sich selbst nachzudenken. Nach jeder Geschichte gibt die Autorin Einblicke in ihre eigenen Gedanken zu den Geschichten und spricht mir damit oft aus der Seele. Sehr schön für mich und auch als Geschenk, hab schon eine Freundin damit erfreut und werde zu Weihnachten mehr verschenken.

11.10.2018 – Aysenputtel: Märchenhaft schön!

Zuerst habe ich mich in das Cover verliebt. So unglaublich schön, passender geht’s nicht. Ein großes Kompliment an die Gestalterin. Auch die Illustrationen sind sehr gelungen. Die Geschichten sind wirklich Märchen für Erwachsene, so schön und tiefgründig. Was dieses wunderbare Buch noch zusätzlich zu was Besonderem macht, sind die persönlichen Gedanken der Autorin, die sie nach jeder Geschichte mit dem Leser teilt. Einfach toll!
Habe bei der Autorin gleich 2 Exemplare bestellt (mit Widmung), eins zum Verschenken, aber zu Weihnachten werde ich bestimmt noch mehr bestellen, da es auch ein perfektes Wichtelgeschenk ist.
Danke, Karin Zimmermann, für dieses zauberhafte Buch!

11.10.2018 – GE: Was für das Herz und die Seele

Mir hat das Buch sooooo gut gefallen… Es vereint kleine, feine Märchen mit einer Prise des täglichen Lebens, durch die Anmerkungen der Autorin nach jeder Geschichte. Total klasse gemacht und ich habe mich in vielen Geschichten wiedergefunden. In der heutigen Zeit ganz wichtig, solche wunderbaren Geschichten zu lesen und das Cover ist auch richtig schön!!!

12.10.2018 – Brigitte Bühler: Märchen verschmelzen mit der Gegenwart

Ein wunderbares Buch bei dem die Märchen mit der Gegenwart verschmelzen. In vielen Geschichte erkennt man sich selbst wieder.
Besonders wertvoll sind am Ende einer Geschichte die ganz persönlichen Gedanken der Autorin.
Man spürt förmlich in jeder Geschichte die empathische und verletzliche zarte Seele
.

22.10.2018 – Birgit Szywon:

Sicher können nicht Jedem alle Märchen (gleich gut) gefallen. Von mir trotzdem eine klare Kauf- und Schenkempfehlung, weil dieses Buch warmherzig und weise geschrieben ist. Es steckt voller Lebensfreude, positiven Gedanken und Dankbarkeit für alle Facetten des Lebens und ist eine eindeutige Bereicherung für jedes Bücherregal.

29.10.2018 – Marion Schäfer:

Märchen ,wer liebt sie nicht und wenn sie wie diese sind ,die einem ein Lächeln ,eine Träne schenken oder einen zum Nachdenken bringen, ist das wie ein Geschenk an mich inne zu halten und mir bewusst zu werden worauf es im Leben wirklich ankommt. Danke dafür.

01.11.2018 – Ursula: Märchen zum Nachdenken und Träumen

Ein sehr mit Liebe geschriebenes Buch. Nette Geschichten -auch zum Nachdenken

02.11.2018 – Simons: Traumhaftes Märchenbuch

Traumhaft schönes Märchenbuch. Mit viel Liebe und Feingefühl geschrieben.
Das Buch lädt zum träumen, nachdenken und dann wieder zum träumen ein.
Selbst wenn man das Buch 2x oder noch öfters liest jede Geschichte ist irgendwie wieder anders, da in seinem eigenen Gedanken ein Märchen immer neu geträumt werden kann.

Lesermeinungen aus der Community – nur auszugsweise (Namen gekürzt):

*toska*

Es ist wirklich wunderschön geworden! Ich lese abends immer nur eine Geschichte. Dann habe ich lange davon.

*fukus*

Auch ich habe dieses Märchenbuch mit persönlicher Widmung, worauf ich sehr stolz bin und hoch erfreut. Es ist wunderbar zu lesen. Tiefsinning, regt zum Nachdenken an und ist entspannend. Und nach jedem Märchen dann noch die Gedanken der Autorin….ich sage nur DANKE. Dazu noch die Illustrationen von der Autorin und Britta. Wunderbar. Ich werde einige Märchenbücher zu Weihnachten verschenken. Karin, ich gratuliere Dir zu dieser Leistung!

*nade8*

Ich habe gedacht, ich lese das Buch mal schnell von vorne nach hinten durch. Nee nee. Geht gar nicht. Ich nehme es mir zur Cappuzeit her, schlage eine x-beliebige Geschichte auf. Ich lese nur diese eine Geschichte pro Tag. Dafür aber intensiv. Manche habe ich schon 2 – 3 x gelesen, andere noch gar nicht. Einfach, weil sich das Buch an der Stelle geöffnet hat. Trotzdem habe ich sie mit Bedacht und Wort für Wort aufs neue gelesen und meinen Cappu genossen. Eine schöne Auszeit mitten am Tag!!!! Vielen Dank für diese Insel der Erholung. Haste super gemacht!

*melfi*

Herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für Dein Buch. Du schreibst ganz tolle Geschichten liebe Karin.

*lelml*

Ich habe Dein Buch schon ca. eine Woche und ich finde Deine Märchen soooooo schön! Meist lese ich sie, wenn ich Nr. 5 ins Bett bringe (muss immer dabei sitzen beim Einschlafen) und ich lese sie gern! Vielen Dank, dass Du den Mut hattest zu schreiben! Ich hoffe, Dein Buch wird ein voller Erfolg. Ganz liebe Grüße!

*alora*

Ich finde es auch ganz toll, dass Du Dich getraut hast, dieses tolle Werk zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich habe Deine Gute-Nacht-Geschichten schon immer sehr gerne gelesen und mir daher auch das Ebook gekauft. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und freue mich auf weitere Werke von Dir.

*schleh*

Hey – das ist ja weltspitze! Herzlichen Glückwunsch. Dass Du so was auf die Beine gestellt hast. Hut ab!

*doris*

Ich habe bereits dieses schöne Buch mit persönlicher Widmung. Ganz lieben Dank für deine lieben Worte, liebe Karin! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Das hast Du ganz toll gemacht!

*piqua*

… es ist einfach wundervoll wie Du!

*goldcl*

Danke für die schönen Geschichten. Es lohnt sich, das Buch zu kaufen. Eignet sich  wunderbar als kleines Mitbringsel. Freue mich schon auf Dein nächstes Buch. Mach weiter so!

*aurel*

Ich freue mich sehr, dass Du Dir diesen Traum erfüllt hast. Weil ich gerade so neugierig war, hab ich mir gerade die Kindle Vriante geladen und schwupps, die ersten beiden Geschichten gelesen. Ich danke Dir für die Gedanken und das Mutmachen zum Träumen. Das richtige Buch werde ich mir sicher noch bestellen, damit ich immer wieder danach greifen kann!

*schneg*

Ich freue mich so für Dich und Britta. Deine wundervollen Geschichten und ihre wunderschönen Bilder, das kann nur gut werden. Das Warten hat sich bestimmt gelohnt, schon das Cover gefällt mir sehr gut und würde mich auch im Buchladen direkt ansprechen.

*tanzf*

Ja wie klasse ist das denn! Endlich ist Dein Buch fertig. Ich freue mich so für Dich. Ich finde Dich super. Du bist ein toller Mensch. Schön, dass Du Dich getraut hast.

*seele*

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch und viel Erfolg damit! Toll, dass Du es gemacht hast.

*herima*

Ich habe Dein Buch eben bekommen und es sieht sehr schön aus! Ich werde am Wochenende anfangen zu lesen.

*sabin*

Ich habe es schon und kann es allen nur ans Herz legen.

*karol*

Dein schönes Buch ist angekommen. Hurra.

*wiese*

Der Postbote war gerade da und hat Dein Buch gebracht. Jetzt ist es meins. Habe noch so viel zu tun, da ich am Wochenende wegfahre und sitze hier ganz gemütlich, als ob ich alle Zeit der Welt habe und lese die Geschichte vom traurigen Regenbogen. Danke für das tolle Buch!

*kirschb*

Dein Buch ist gestern angekommen… ich werde es nicht mal eben so durchlesen können … deine wunderschönen Geschichten gehen mir ins Herz und tun einfach richtig guuut.

*oers*

Dein Buch ist da und es ist – wie zu erwarten – sehr sehr schön. Auch die Bilder dazu. Sehr schön und vielen Dank. Und Du hast uns ja sogar erwähnt, die Community.

*ulrik*

Ich liege im Bett und lese Dein Buch! Jeden Tag ein paar Märchen, die sind so wundervoll. Die genieße ich in vollen Zügen.

*wiesel*

Ich liebe Dein Buch. Kaufempfehlung!!! an alle Leseratten. Leider ist das Buch zu kurz. Da dachte ich bei 50 Geschichten – jeden Abend eine, aber ich kann nicht aufhören!

*garte*

Absolute Buchempfehlung!!! Meine Buchbestellung ist da. Das Buch lädt ein zum Träumen, aber auch zum Nachdenken. Als Geschenkidee unschlagbar!